F.W. Becker: Mit Prozessoptimierung Kundenbedürfnissen entsprechen

F.W. Becker GmbH

„Es war für mich klar, dass uns PTV Smartour dabei helfen kann, unsere Prozesse zu optimieren und eine Zeit- und Kostenersparnis in der Auslieferung zu erreichen.“, Markus Rückert, Disponent/EDV, F.W. Becker GmbH (Foto: F.W. Becker)

Veränderte Kundenwünsche, mehr Flexibilität und effizientere Abläufe waren Faktoren, die bei der Suche nach einer neuen Tourenoptimierungslösung im Fokus standen.

„Mit der manuellen Tourenplanung waren wir sehr eingeschränkt und konnten nur an bestimmten Tagen in eine bestimmte Richtung liefern“, erinnert sich Markus Rückert, Disposition/EDV bei der F.W. Becker GmbH, genannt Holz-Becker. „Der exakte Bedarf der Kunden hingegen ist eine exakt terminierte Lieferung, um die Kapazitäten effizienter planen zu können. Daraus ist der Anspruch erwachsen, eine Lösung zu finden, mit der wir den Terminvorgaben unserer Kunden gerecht werden können“, erklärt er.

Mit PTV Smartour und der Schnittstelle zum Warenwirtschaftssystem von Holz-Becker ist es gelungen, eine exakt terminierte Lieferung zu gewährleisten. Die Touren können gemäß den Kundenvorgaben leicht geplant werden und der Disponent hat jederzeit den genauen Überblick über die Touren inklusive Fahrzeugposition und Zustellstatus.

Lesen Sie hier den kompletten Referenzbericht zu F.W. Becker.

[ratings]

This post is also available in: Englisch