Fit für die Zukunft

Von links nach rechts: Roland Osterrieter, Marcel Engelmann, Jana Reiß, Devid Vogel, Nathan Herrmann haben ihre Ausbildung bzw. ihr Studium bei der PTV Group erfolgreich abgeschlossen.

Von links nach rechts: Roland Osterrieter, Marcel Engelmann, Jana Reiß, Devid Vogel, Nathan Herrmann haben ihre Ausbildung bzw. ihr Studium bei der PTV Group erfolgreich abgeschlossen.

Die PTV Group gratuliert ihren Auszubildenden und DHBW-Studierenden zu ihren erfolgreichen Abschlüssen.

Devid Vogel und Nathan Herrmann haben beide ihre Abschlussprüfung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung mit der Note „sehr gut“ bestanden. Devid Vogel beginnt im Oktober ein duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der PTV. Nathan Herrmann bleibt der PTV als Software Engineer erhalten.

Auch unsere drei DHBW Studierenden haben ihr Studium alle mit einem sehr guten Durchschnitt abgeschlossen. Roland Osterrieter beginnt nun nach dem dreijährigen DHBW Studium Angewandte Informatik ein Masterstudium am Karlsruher Institut für Technologie. Marcel Engelmann hat ebenfalls sein duales Studium Onlinemedien abgeschlossen und wird zukünftig das MBA-Studium Entrepreneurship & Innovation Management in Braunschweig absolvieren.

Auch ich (Jana Reiß), habe mein duales Studium BWL-International Business abgeschlossen. Wie man sieht, bleibe auch ich bei der PTV. Ich arbeite nun im Bereich HR als Junior Specialist. Unter anderem werde ich die Studierenden und Auszubildenden betreuen.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir, die ehemaligen Auszubildenden und Studierenden, uns ganz herzlich bei unseren Ausbildern für die gute Betreuung und Unterstützung während unserer Ausbildung bedanken. So sagt beispielsweise Roland Osterrieter: „Ich hatte einfach tolle Ausbilder, die mir viele Freiheiten gelassen haben. Dadurch konnte ich mich persönlich besser entfalten.“

Alle Studierenden und Auszubildenden dieses Jahres sowie ihre Ausbilder und Doris Prokosch.

Alle Studierenden und Auszubildenden dieses Jahres sowie ihre Ausbilder und Doris Prokosch.

Doris Prokosch, Head of Global Human Resources bei der PTV, sagt zur Verabschiedung: „Wir sind wirklich stolz darauf, dass unsere Auszubildenden und Studierenden ihre Ausbildung mit sehr guten Noten und tollen praktischen Leistungen abgeschlossen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir dadurch auch wieder viele gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Bord holen konnten.“

Auch für 2017 suchen wir wieder Auszubildende zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und zum Fachinformatiker Systemintegration sowie Studierende für den DHBW Studiengang Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik. Bewerbungen nehmen wir auf unserer Karriereseite karriere.ptv.de gerne entgegen.