Erfolgreich und inspirierend: PTV-App-Day

Der PTV-App-Day, das exklusive Event für die PTV xServer-Partner öffnete erstmals seinen Pforten: überaus erfolgreich. Die Wiederholung ist schon eingeplant.

Der PTV-App-Day, das exklusive Event für die PTV xServer-Partner öffnete erstmals seinen Pforten: überaus erfolgreich. Die Wiederholung ist schon eingeplant.

Der Kreis war exklusiv: Knapp fünfzig Teilnehmer trafen sich zum erstmals ausgerufenen PTV-App-Day Ende November in Frankfurt im HOLM. Das House of Logistics und Mobility gab den passenden Rahmen für den direkten Austausch mit den erklärten Partner-Unternehmen rund um die PTV xServer.

Neben dem Partnermanagement standen aktuelle Entwicklungen zu Echtzeitinformationen mit PTV Drive&Arrrive und zur dynamischen Zulaufsteuerung auf dem Programm. Fachleute aus dem Produktmanagement referierten über die „extended Features 2016“ und integrierte Lösungen mit den PTV-Entwicklerkomponenten. img_20161130_100633

Das Entdecken neuer Möglichkeiten und Einsatzbereiche bildete das Rahmenprogramm in den Pausen. „‚Hands-on bei den Infobereichen‘ hieß unsere Devise – und diese wurde fleißig angenommen“, freut sich Claus Beer, Sales Manager Germany.

Blick in die Kristallkugel

Als „Dessert“ am Nachmittag reichten die Spezialisten neue Mobilitäts-Konzepte der Zukunft. Enge Verknüpfungen zwischen Logistik-Konzepten und Verkehrsplanungslösungen wurden deutlich, gerade im Themenkomplex Urban Logistics.

img_20161130_114123

Tobias Häßler, Manager Sales Developer Products & Navigation bei der PTV Group, resümiert: „Ich bin begeistert über den vielfältigen Zuspruch unserer Partner und den wirklich konstruktiven Austausch mit allen Teilnehmern. Für das kommende Jahr planen wir auf jeden Fall eine Wiederholung dieser Veranstaltung.“