Der Mobilitätsprophet

Großer Artikel über die PTV Group und CEO Vincent Kobesen im Handelsblatt vom 12.06.2017: Der Mobilitätsprophet.

Die Porsche SE kauft die PTV Group. Vor knapp zwei Wochen fiel diese strategische Unternehmensentscheidung und das Medien-Echo war weitreichend. „Die Porsche Holding findet eine Perle“ titelte zum Beispiel die Stuttgarter Zeitung, spiegel.de und bild.de berichteten und den Badischen Neusten Nachrichten war die Neuigkeit sogar einen Platz auf der Titelseite wert. Besonders gefreut haben wir uns über den umfangreichen Artikel „Der Mobilitätsprophet“  im Handelsblatt (Ausgabe Nr. 111 vom 12. Juni 2017) von Kathrin Terpitz.

Die Handelsblatt-Redakteurin interviewte dafür unseren CEO Vincent Kobesen und recherchierte ausführlich. Entstanden ist ein ganzseitiger Artikel, der PTV als Hidden Champion vorstellt.

So heißt es zum Beispiel: „Inzwischen nutzen über 2 500 Städte weltweit das Know-how von PTV. Für neue Flughäfen, Fußballstadien wie in Dortmund und Mainz oder Großveranstaltungen wie die Formel 1 in Abu Dhabi ermitteln die Karlsruher, wie Besucher reibungslos an- und abreisen.“

Vincent Kobesen wird zur Übernahme von Porsche SE folgendermaßen zitiert: „Porsche ist für uns ein Wachstumsturbo. Der bekannte Name wird uns weltweit noch viel mehr Türen öffnen – sei es in China, Indien oder den USA.“

Den vollständigen Artikel aus dem Handelsblatt finden Sie hier: Der Mobilitätsprophet.

Lesen Sie dazu außerdem das Compass Interview mit Vincent Kobesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HTML tags are not allowed.

336.597 Spambots Blocked by Simple Comments