Verstärkung im Management der PTV Transport Consult

Die Geschäftsführung der PTV Transport Consult: Ilona Lange und Thomas Ferrero.

Seit 1. Juli ist Ilona Lange kaufmännische Geschäftsführerin der PTV Transport Consult GmbH. Wir haben sie zum Interview getroffen und mit ihr über ihre neue Position gesprochen.

Compass: Ilona, erstmal Glückwunsch zum neuen Posten.

Ilona Lange: Vielen Dank, ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe.

Compass: Du bist ja bereits seit fünf Jahren bei der TC und warst bisher fürs Projektcontrolling und den Bereich Finanzen zuständig. Was wird sich jetzt ändern?

Ilona Lange: Ich konzentriere mich in Zukunft deutlich stärker auf strategische Themen, wie Finanzprozesse und Kooperationen. Ziel ist es zudem, das Projektcontrolling voranzutreiben und die Reportingsysteme weiter zu entwickeln.

Compass: Gibt es einen Grund für diese stärkere kaufmännische Ausrichtung der TC?

Ilona Lange: Dank zunehmender Projektaufträge ist die TC immer stärker auf Wachstumskurs. Damit steigen natürlich auch die Anforderungen an die Finanzprozesse.  Außerdem ist es uns wichtig, in Richtung unserer neuen Muttergesellschaft Porsche Automobil Holding SE gut aufgestellt zu sein.

Compass: Auf was freust du dich besonders?

Ilona Lange: Tatsächlich auf das strategische Arbeiten. Weg vom reinen Zahlen-Fokus, hin zu neuen Konzepten und der Ausrichtung in die Zukunft. Außerdem freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit meinem kleinen, aber jetzt weiter verstärkten Team. Ich bin gespannt, was alles auf uns zu kommt.