Vernetztes Miteinander bei der PTV Transport Consult

Interdisziplinärer Wissensaustausch wird bei der PTV Transport Consult groß geschrieben. (Foto: PTV)

Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums trafen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der PTV Transport Consult im Oktober im pfälzischen Deidesheim zu einem großen Firmentreffen. Die zweitägige Veranstaltung wurde intensiv als Informations- und Strategieveranstaltung genutzt.

Während am ersten Tag der Schwerpunkt auf den allgemeinen strategischen Themen lag, war der zweite Tag geprägt von einer Vielzahl von Workshops, in denen die Kolleginnen und Kollegen die Chance hatten, fachbereichsübergreifend aktuelle und zukünftige Themen zu besprechen. Mit insgesamt fast 90 Teilnehmern konnten dabei eine Vielzahl von Ideen entwickelt und diskutiert werden. Geschäftsführer Thomas Ferrero erläutert: „Mir ist es wichtig, dass sich die Mitarbeiter nicht nur im eigenen Fachbereich austauschen, sondern sich auch über ihre eigenen Themengrenzen hinweg interessieren und Impulse setzen können. Der Mehrwert aus solchen interdisziplinären Gedankenaustauschen ist enorm.“

Da das letzte Mitarbeitertreffen schon fünf Jahre zurückliegt, war die Veranstaltung gleichzeitig auch Gelegenheit –  speziell für die Kolleginnen und Kollegen, die noch nicht so lange zum Unternehmen gehören – sich standortübergreifend besser kennenzulernen und somit die Unternehmensphilosophie des vernetzten Miteinanders voranzutreiben.

Nun gilt es, die Impulse, dies sich aus den konstruktiven Diskussionen ergeben haben, zu nutzen und weiter zu entwickeln.

Natürlich wurde die Veranstaltung auch dazu genutzt, am Abend das 5-jährige Firmenjubiläum als eigenständige GmbH innerhalb der PTV Group entsprechend zu feiern.

Rund 90 kluge Köpfe bei der PTV Transport Consult GmbH unterstützen bei allen Fragestellungen im Verkehrswesen. (Foto: PTV).